Messe ISH 2019

Viele Geschäftsbereiche, die auf der ISH vertreten sind, bedienen einen Nischenmarkt. Aus diesem Grund sind Messen wie diese, oder gerade diese, als Branchentreffpunkt ungemein wichtig. Der Austausch zwischen Kollegen aus verschiedenen Spaten führt zu Kooperationen, neuen Konzepten und Anwendungsmöglichkeiten die unabdingbar sind um in schnelllebigen Branchen bestehen zu können. Es kann also gesagt werden, dass die ISH notwendig ist um nicht im Alltagsstress das Wachstum des Unternehmens zu vernachlässigen und zu stagnieren.

 Wir waren froh, die zweijährliche ISH in Frankfurt besuchen zu dürfen. Eine Messe über den fortschrittlichen Umgang mit Wasser, Energie und Gebäudetechnik. Alle zwei Jahre, präsentieren Unternehmen der Branche Neuheiten und Innovationen. Im Vordergrund der Messe, stand die Entwicklung neuer Konzepte und ISH 2019 Sitzgelegenheiten das Präsentieren innovativer Designs der Zukunft. Wir konnten neue Techniken vor Ort testen und in der Interaktion „von Kollegen für Kollegen“ vieles wissenswertes lernen. Fast 50% der Besucher und noch mehr Aussteller kamen aus dem Ausland, was die Messe zu einem sehr abwechslungsreichen Ereignis machte. Die ISH bot uns, neben beeindruckenden Ständen, auch genügend Rückzugsorte um das gesehene zu besprechen und wirken zu lassen. Bei über 180.000 Besuchern und mehr als 2.500 Ausstellern waren diese Orte sehr beliebt. Die Messe hat aber auch für den einen oder anderen, gutgemeinten, Lacher gesorgt. Ein Beispiel davon war der fantastische WC-Wandbrunnen.


Wenn wir uns das gesehene wieder vor Augen führen, sehen wir den Willen etwas zu ändern. Doch reicht das? Urinowa hat sich seit der Gründung im Jahre 2009 dazu verschrieben der Umwelt den Gefallen zu tun, das Beste aus uns herauszuholen. Doch ist das nicht immer möglich, da wir etablierte Prozesse hinterfragen und analysieren müssen. - Der ökonomische Gedanke geht nicht immer Hand in Hand mit der Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens.WC-Wandbrunnen

Wir wollen uns fordern und unser bestmöglichstes geben den beschwerlichen Weg zur Nachhaltigkeit, nicht nur durch unsere Produkte, aber auch in unserem Tagesgeschäft zu verwirklichen. Manchmal rückt das Ziel in weite Ferne, aber nach dem Besuch auf der ISH besinnt man sich auf die eigentliche Mission des Unternehmens: „Der Umwelt zu Liebe - Mit Nachhaltigkeit und Durchhaltevermögen“